Der Altmühltrail lebt von seinen engagierten Helfern und Unterstützern. Wir bedanken uns bei allen Gruppen und Einzelhelfern, die die Veranstaltung ermöglichen. Stellvertretend für ALLE möchten wir an dieser Stelle einige Helfer vorstellen. Eine Helfergruppe kommt vom UFC Ellingen. Wir haben uns mit dem Vereinsvorsitzenden Matthias Schulz unterhalten.

ufc ellingen web

Der UFC kommt aus Ellingen, einer schönen Barockstadt zwischen Naturpark Altmühltal und Fränkischem Seenland. Wofür steht „UFC“ und was ist das besondere am Verein?

"UFC steht für Unabhängiger Freizeitsport Club. Gegründet haben wir uns am 30.04.1992. Damals nannten wir uns noch „Unabhängiger Fußball Club“. Begonnen hat also alles mit Fußball. Damals waren wir neun Aktive. Heute sind über 800 Mitglieder beim UFC dabei."

Welche Sparten sind bei Euch aktiv?

"Eine ganze Menge. Von A wie Aikido bis Z wie Zeitungsgruppe ist alles vorhanden. Zu unseren größten Sparten zählen der Fußball, die Sportakrobatik… und eben auch der Radsport."

Wie kommt Ihr zum Altmühltrail?

"Wir wurden angesprochen und haben uns spontan entschieden, den Altmühltrail als Event zu unterstützen. Weil wir es klasse finden, was hier in der Region alles angeboten wird."

Welche Aufgabe übernehmt Ihr beim Altmühltrail?

"Letztes Jahr haben wir die Strecken-Vorausfahrer gestellt und einen Verpflegungsstand betreut. In diesem Jahr wird es wieder ähnlich ablaufen."

Was macht den Altmühltrail für Euch so besonders bzw. gefällt Euch besonders gut?

"Das ist einfach eine richtig coole Laufveranstaltung!"

Wo kann man Euch – außer beim Altmühltrail – denn noch treffen?

"Jede Woche beim Biken… Mittwochs ab 17 Uhr, da radeln die Kids und die Erwachsenen. Donnerstag ab 17 Uhr, da radeln die Jugendlichen. Treffpunkt ist immer in Ellingen am Waldplatz."

Wer Euch beim Altmühltrail sympathisch fand, hat vielleicht auch Lust, mal mit Euch zu sporteln oder sogar Mitglied zu werden. Geht das?

"Ja klar. Einfach auf unsere Homepage gehen, da kann man sich den Mitgliedschafts-Antrag herunterladen."

Wo gibt´s weitere Infos?

"Am Besten im Internet unter www.ufc-ellingen.de. Klickt Euch auch mal in Youtube rein, wir haben ein paar coole Videos. Einfach „UFC Ellingen“ eingeben."

Vielen Dank für das Interview und Euer Engagement beim Altmühltrail. Wir freuen uns, dass Ihr wieder dabei seid.

Newsletter


anmeldung big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons logo-verpa hpt logo