Der Altmühltrail bietet sich ideal an, ein paar Tage länger bei uns im schönen Naturpark Altmühltal zu bleiben. Wer am Freitag schon anreist oder aus der Region ist, sollte sich den Abend freihalten. Im Altmühlzentrum Dollnstein findet eine Krimilesung mit dem Heidelberger Romanautor Marcus Imbsweiler statt.

marcus imbsweiler web

Marcus Imbsweiler ist geboren und aufgewachsen im Saarland, studierte Musikwissenschaft und Germanistik in Tübingen und Heidelberg. Seit 1997 arbeitet er als freier Musikredakteur für klassische Orchester und Festivals sowie für diverse Rundfunksender (WDR, NDR, SWR). 2007 machte er erstmals als Romanautor von sich reden: Der Heidelberg-Krimi "Bergfriedhof" erschien. Die hieraus hervorgegangene Krimireihe um den Privatermittler Max Koller endete 2015 mit dem achten Band. Ein weiterer Schwerpunkt seiner belletristischen Arbeit ist das Thema klassische Musik; hier veröffentlichte Imbsweiler Romane über Komponisten wie Wagner, Liszt und Schubert.

Beim Altmühltrail in Dollnstein wird der passionierte Läufer selbst an den Start gehen. Am Vorabend stellt er aktuelle Kurzkrimis aus dem schönen Heidelberg vor - denn Verbrechen gibt es überall.

Wann? Freitag, 20. Oktober 2017, 20.00 Uhr

Wo? Altmühlzentrum, Burg Dollnstein (Unterer Burghof 5, 91795 Dollnstein)

Wie? Eintritt auf Spendenbasis. Für Getränke und Häppchen sorgt das Team des Altmühlzentrums.

Newsletter


anmeldung big

Kontakt


Kontakt

Wir unterstützen den ALTMÜHLTRAIL

logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons logo-verpa hpt logo