Der ALTMÜHLTRAIL macht altmühlfranken in allen seinen Facetten erlebbar. Gerne übernimmt Landrat Gerhard Wägemann die Schirmherrschaft und freut sich "auf ein tolles Sportevent, das sowohl die sportlich anspruchsvollen Teilnehmer im Wettbewerb, als auch die Freizeitsportler anspricht." Sein persönliches Grußwort richtet er an alle Sportlerinnen und Sportler ebenso wie Naturgenießer.

landrat waegemann klein

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Naturgenießer,

2014 feierten wir gemeinsam die Premiere des Altmühltrails. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wagten sich auf die Strecke und überwanden Berge und Täler, Wälder und Wiesen und konnten die wunderschöne Naturlandschaft altmühlfrankens entdecken, erleben und genießen. Bei bestem Wetter hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem die Chance, bei kulinarischen Leckereien an den Genussstationen zuzugreifen.

Am 2. und 3. Mai 2015 starten wir nun zum zweiten Mal in das Abenteuer „Trailrunning in altmühlfranken“. Man sieht, dass eine Route den Ansprüchen zweiter Nutzergruppen entsprechen und begeistern kann und ein gutes Miteinander in der Natur funktioniert. Die Natur zu genießen und vor allem zu respektieren sind nur zwei von vielen Zielen, die der Altmühltrail neben besonders viel Freude am Sport und Erlebnisse für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgt. In familiärer Atmosphäre können die Starter an einem oder zwei Tagen, allein oder in einer Staffel das Fränkische Seenland mit seinen vielen Facetten im Rahmen des Altmühltrails erleben. Der Altmühltrail ergänzt mit seinem noch jungen Format die bereits etablierten Veranstaltungen, wie beispielsweise der Seenlandmarathon.

Dass der Altmühltrail bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Anklang findet, zeigt mir, dass wir hier eine weitere tolle Veranstaltung für den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen verbuchen können. Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ geht an dieser Stelle an alle, die bei der Organisation beteiligt sind und zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag leisten. Diese Tage beweisen, dass die Zusammenarbeit und Vernetzung von Landschaft, Kulinarik, Infrastruktur, Kommunen, Institutionen und vor allem von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern funktionieren kann.

Ich freue mich auf ein tolles Sportevent, das sowohl die sportlich anspruchsvollen Teilnehmer im Wettbewerb, als auch die Freizeitsportler anspricht. Im Ziel in Gunzenhausen können dann alle gemeinsam, zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern, bei einem gemütlichen Fest den Tag genießen. Ich wünsche allen Akteuren, Wanderern und Läufern gutes Gelingen, gute Zeiten und viel Freude in altmühlfranken.

Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

unterschrift landrat waegemann

Gerhard Wägemann
Landrat

World of BABOONS


baboons big

Kontakt


Kontakt

Partner des ALTMÜHLTRAIL

n-ergie logo hpt logo Altmuehltherme logo-naturpark-altmuehltal wappen dollnstein Outdoor and Offroad djk dollnstein Baboons    

 

DLV GL GL WW RGB 2024 amt